Abenteuer Frau-SEIN

>Abenteuer Frau-SEIN
none

Abenteuer Frau-SEIN - Segeln und Gewaltfreie Kommunikation

Samstag 27.10.2018 - Samstag 03.11.2018

Eine Woche Segeln unter Frauen und Gewaltfreie Kommunikation leben. Bei dieser Segelreise möchte ich zwei Leidenschaften, die mein Leben bereichern, miteinander verbinden: die Gewaltfreie Kommunikation und das Segeln. Und da wir Frauen unter uns sind, können wir uns dem Thema Frau-SEIN widmen. Was bedeuted Frau-SEIN für dich als Frau, als Partnerin, als Mutter, als Freundin, als Arbeitnehmerin?

Wir segeln mit unserer Segelyacht VARIOPINTO, einer Beneteau Oceanis 473. Die Yacht ist 14,15 m lang, und 4,31 m breit, hat 4 Kabinen mit je zwei Kojen, 3 Bäder, einem Salon mit großer Sitzecke und Küche.

Begleitet werden wir von der Skipperin Silke, bei der ich meinen praktischen Segelausbildungstörn gemacht habe. Es sind keine Vorkenntnisse im Segeln erforderlich. Ihr lernt es von uns praktisch, indem wir segeln.

Bei uns an Bord möchten wir im menschlichen Umgang miteinander die Gewaltfreie Kommunikation leben und Konflikte auf der Basis der GFK lösen. Auch Entscheidungen werden so getroffen, dass die Bedürfnisse aller Beteiligten gehört und berücksichtigt werden.

Nach eigener Anreise könnt ihr ab 15.00 Uhr in der Marina Lefkas an Bord gehen. Dann gibt es ein Kennenlerntreffen und die Sicherheitseinweisung. Wir segeln eine Woche gemeinsam als Team, das heißt alle Entscheidungen, die anfallen, einschließlich der Segelroute, werden gemeinsam getroffen.

Am Sonntag segeln wir los. Jeden Morgen wird es nach dem Frühstück als Angebot einen Einstimmungsimpuls geben. Das kann eine Meditation, eine Geschichte, ein Lied, eine Fragestellung oder ein Gesprächsimpuls sein. Tagsüber segeln wir, gehen baden, unternehmen Landgänge. Nach dem Abendessen schließen wir den Tag gemeinsam mit einem Abschlussimpuls ab. Ziel ist es den Tag zu reflektieren, zu feiern und zu bedauern.

Am Freitag legen wir wieder in der Marina Lefkas an und genießen den letzten Abend an Land.

Von Bord gehen ist am Abreisetag Samstag um 9.00 Uhr.

Nach der Buchung erhaltet ihr von uns einen Mitseglervertrag, ein Merkblatt zu unseren Segeltörns und eine Packliste. Den Mitseglervertrag schickt ihr bitte unterschrieben an uns zurück.

Eine Crewliste mit den Kontaktdaten der Mitsegler und den genauen Liegeplatz der Yacht in der jeweiligen Marina erhaltet ihr zwei Wochen vor Törnbeginn.

Der Frühbucherpreis für diese Segelreise gilt bis zum 30.06.2018.

 

Seminarpreise

Seminargebühr inkl. 19% MwSt.: 480,00 €

Im Preis enthalten sind 7 Übernachtungen und die Impulse am Morgen und am Abend.

Die Unterbringung erfolgt zu zweit in einer Kabine. Falls du eine Kabine für dich alleine buchen möchtest, beträgt die Teilnahmegebühr den 1,5 fachen Törnpreis.

Handtücher und Bettwäsche sind nicht im Seminarpreis enthalten. Diese können jedoch gegen folgende Gebühren vor Ort ausgeliehen werden:

  • Bettwäscheset (Kopfkissenbezug und Bettbezug): 10 Euro
  • Spannbettuch: 5 Euro
  • Großes und kleines Handtuch: 10 Euro

Wir werden eine Bordkasse anlegen, in die jeder zu Beginn 150 Euro einzahlt. Aus der Bordkasse werden Lebensmitteleinkäufe, Hafengebühren, Diesel und die Verpflegung des Skippers gezahlt. Die Bordkasse wird von einem der Mitsegler verwaltet. Abhängig davon wie oft in Marinas übernachtet wird oder auswärts Essen gegangen wird, wird die Bordkasse nochmal nachgefüllt oder der Rest am Ende ausgezahlt.

Bitte beachte unsere Stornobedingungen. Diese findest du in unseren AGB’s.

Variopinto Lefkas

Variopinto Lefkas

Marina Lefkas
311 00 Lefkada
Lefkas
Griechenland

Die Yacht Variopinto liegt in der Marina Lefkas in Lefkada. Lefkada ist der größte Ort der Insel Lefkas. Lefkas liegt im Ionischen Meer.

Lefkada, die Hauptstadt der Insel Lefkas, ist ein bunter, lebendiger Ort mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und einer langen Fußgängerzone zum Bummeln und Shoppen. Der Ort ist von der Marina aus zu Fuß schnell zu erreichen.

Ihr erreicht den Flughafen Aktio in Preveza (PVK), am besten mit Condor von Frankfurt aus. Am Samstag 27.10.2018 geht um 4.45 Uhr ein Condor-Flug von Frankfurt aus nach Preveza. Von Preveza sind es 20 Kilometer mit dem Taxi nach Lefkada. Auf dem Rückweg müsst ihr von Athen aus fliegen, da Condor den Flugplan Ende Oktober einstellt. Von Lefkada fährt am Samstag um 9.30 Uhr ein Reisebus in etwa 5 Stunden nach Athen (Stadt). Den Bus könnt ihr am Anreisetag in Lefkada buchen. Von Athen (Stadt) aus fährt ein Buzs in 50 Minuten zum Flughafen. Bedenke also, das du erst ab ca. 16.00 Uhr am Flughafen Athen sein kannst. Vom Flughafen Athen aus gibt es mehrere Möglichkeiten nach Deutschland zu fliegen, zum Beispiel um 18.10 Uhr mit Aegean Airlines oder Lufthansa direkt nach Frankfurt.

 

Buchung

Ticket-Typ Preis Plätze
Frühbucherpreis 480,00 €

Rechnungsanschrift

Ich akzeptiere die Allgemeineinen Geschäftsbedingungen und die darin beschriebenen Stornierungsbedingungen.


2018-02-04T22:50:56+00:00 Seminarreisen|