In Frieden leben – mit mir selbst und anderen

>In Frieden leben – mit mir selbst und anderen
none

In Frieden leben - mit mir selbst und anderen

Freitag 26.01.2018 - Samstag 27.01.2018

Eine Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.

Mit Konflikten werden wir überall konfrontiert: in der Familie, in der Partnerschaft, unter Freunden, in Schule und Beruf, in Institutionen und Organisationen, ja zwischen Völkern und Nationen. Viele Menschen erleben Konflikte als trennend und belastend und reagieren immer wieder nach den gleichen gelernten und verinnerlichten Verhaltensmustern.

Die Gewaltfreie Kommunikation zeigt uns einen Weg, wie wir Konflikte friedlich lösen können. Indem wir zuerst Frieden in uns selbst machen und unsere eigenen Gefühle und Bedürfnisse näher kennenlernen und authentisch ausdrücken. Aus diesem Kontakt zu uns selbst können wir unserem Gegenüber mit Akzeptanz und Mitgefühl begegnen.

Mit dem 4-Schritte-Modell von Marshall B. Rosenberg lernen wir, uns so auszudrücken, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass wir von anderen Menschen in unseren Anliegen gehört werden. Und wir lernen empathisch zuzuhören, sodass andere sich angenommen und verstanden fühlen. Und zuallerletzt lernen wir eine innere Haltung kennen, die uns befähigt uns selbst so anzunehmen und zu lieben, wie wir sind und so zum Frieden in der Welt beitragen.

Freitag 17.00-21.00 Uhr

Samstag 10.00-18.00 Uhr

Seminarpreise

Seminargebühr inkl. 19% MwSt.: 0,00 €

Keb Rottweil

Keb Rottweil

Körnerstr. 23
78628 Rottweil

Deutschland

Das Seminarhaus der Katholischen Erwachsenenbildung liegt zentral am Rande der Innenstadt in Rottweil. Im ersten Stock befinden sich mehrere großzügige Seminarräume und eine Küche. Getränke können gegen eine Spende erworben werden. In der näheren Umgebung befinden sich Cafés, Restaurants und die Markthalle Rottweil.

Vor dem Gebäude befindet sich ein großer Parkplatz.

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

2018-01-14T21:16:58+00:00 Einführungen|