Trainer

>Trainer
Trainer 2018-01-19T15:52:54+00:00

Melanie Lentes

Für mich stehen die Beziehungen zu meinen Mitmenschen im Mittelpunkt. Es erfüllt mich, mit anderen in Kontakt zu sein und Verbindung, Lebendigkeit und authentischen Austauch zu erleben. Es interessiert mich, was andere bewegt, ich möchte verstehen was Menschen berührt, was sie antreibt aber auch, was sie daran hindert, in tieferen Kontakt zu gehen oder ihr Potential zu leben. Im Kontakt mit meinen Kindern und meinem Mann, aber auch im Kontakt mit meinen Schülern bin ich dankbar für die Echtheit, Tiefe und Fülle der Beziehungen, die ich erlebe.

Mehr über Melanie erfahren

Jörn Lentes

Ich möchte gerne verstehen wie die Welt funktioniert und Menschen zusammenleben können und stelle daher meinen Mitmenschen viele Fragen. Durch die Gewaltfreie Kommunikation konnte ich dabei insbesondere lernen empathischer zuzuhören. Was ich durch Fragen und Zuhören lerne, nutze ich gerne, um neue kreative Sichtweisen und Lösungen zu entwickeln. Das Alles bringe ich in meine Arbeit als Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, Organisationsberater für Vision und Strategie und als IT-Architekt und ScrumMaster ein.

Mehr über Jörn erfahren

Über uns

Wir sind seit 20 Jahren ein Paar und ebenso lange Eltern von inzwischen fünf Söhnen. Das Thema Kommunikation beschäftgt uns seit den Anfängen unserer Beziehung. Doch erst mit dem Vertiefen der Gewaltfreien Kommunikation ist uns „der Durchbruch“ gelungen. Heute erleben wir unsere Konflikte anders als vor 15 Jahren und wir spüren eine tiefe Verbundenheit und Wertschätzung füreinander. Wir sind durch Krisen hindurchgegangen und stärker geworden. Es macht uns große Freude gemeinsam Seminare zu geben und die Gewaltfreie Kommunikation mit der Welt zu teilen.